Werbung

Jugendmesse startet morgen in Tempelhof

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa/ND). Zum ersten Mal findet die Jugendmesse You auf dem Gelände des früheren Flughafens Tempelhof statt. Von Freitag bis Sonntag erwarten die Veranstalter Zehntausende jugendliche Besucher. Unter dem Motto »Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren« können sie Lifestyle-Trends aufspüren, Konzerte von Popgrößen wie Sido oder Monrose besuchen oder sich über ihre berufliche Zukunft informieren. »Die You ist so groß und vielfältig wie nie zuvor«, sagte Katrin Balensiefer von der Messe Berlin. Insgesamt haben 260 Aussteller den Weg zur You gefunden.

Vor allem das Außengelände machen sich die Veranstalter zunutze: Unter dem Vordach wird eine zehn Tonnen schwere Skate-Rampe aufgebaut. Außerdem können Jugendliche Trendsportarten wie »Headis« ausprobieren, bei dem Tischtennis mit dem Kopf gespielt wird. »Damit können wir die You im Action-Sport-Bereich weiter nach vorn katapultieren«, meinte Projektleiter Daniel Barkowski. Die You 2010 will Jugendliche für den Klimaschutz sensibilisieren. Projekte zeigen, wie man etwas für die Umwelt tun kann und dafür auch kleine Schritte im Alltag wichtig sind.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal