PLATTENBAU

  • Antje Rößler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Reich + schön + berühmt = erfolgreich. So lautet die allgegenwärtige Formel, der niemand sich entziehen kann. Aber ist die Gleichung wirklich so simpel? Und macht Erfolg überhaupt glücklich? Das fragt sich Sebastian Lohse auf seinem zweiten Solo-Album »Erfolg!«. Der ehemalige Leadsänger der Dresdener Rockband »Letzte Instanz« spielt hier aber nicht den abgeklärten Besserwisser, der das Streben nach Glück als unvernünftig entlarvt. Nein, er begibt sich selbst mitten hinein in ein Spiegelkabinett voller Sehnsüchte und Hoffnungen, besingt die Suche nach dem großen und dem kleinen Glück und natürlich die grandiose Illusionsmaschine namens Liebe.

Rock, Pop, Chanson, Schlager und Revue quellen hervor, wenn Lohse die Tore zur Traumfabrik aufreißt. Mal geht es zart und innig zu, wie in der Ballade »Chloris« oder dem Pop-Ohrwurm »In Deiner Hand«, dann wieder bissig-vergnüglich, ironisch. »Kleiner Mann, fang nicht zu jammern an ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.