• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt am Main

Monster und Zombies

SERGEJ LUKIANENKO – Meister der Fantasy

  • Sybille Walter
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Trix Solier, der gerade 14-jährige Held dieses Romans, ist beim Umsturz im Königspalast mit dem Leben davongekommen. Seine Eltern, sein Zuhause und den Thron hat er verloren. Er muss fliehen. Allein und mittellos treibt er in einem Ruderboot auf dem Fluss. Wen wundert's, dass dieser Junge, der seine Identität verloren hat, auf Rache sinnt und auf Wiedergutmachung. – Um diese Ausgangssituation spinnt Sergej Lukianenko, der mit seinen Romanen »Das Schlangenschwert« und »Herr der Finsternis« international bekannt wurde, sein neues Buch für Leser ab 12. Diesmal erzählt er überraschend ironisch von vielen, insgesamt aber überschaubaren Abenteuern und von Zauberei: So beamt sich Trix' Lehrmeister Radion Sauerampfer blitzschnell durch die Luft, und Trix gewinnt auf unvorhersehbare Weise so manchen Kampf mit dem Schwert. Dabei kommentiert und reflektiert der Aut...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.