• Kultur
  • Buchmesse Frankfurt am Main

Sommer einer Jugend

HANSJÖRG SCHERTENLEIB : ein feinfühliger Erzähler

  • Walter Kaufmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Cowboysommer« – an dem Roman des in Irland lebenden Schweizers Hansjörg Schertenleib stimmt alles außer dem Titel. Der scheint weder zu Hanspeter, dem feinfühligen Erzähler, zu passen noch zu dem siebzehnjährigen Boyroth, zu dem er aufblickt, weil der alles kann, weiß, was er will, und den die Mädchen umschwärmen.

In einer Bewunderung für den Freund treibt es den Erzähler um. So wie der will er sein, ein Star auf dem Fußballplatz, verwegener Motorradfahrer, Kenner der wildesten amerikanischen Bands, deren Namen er sämtlich parat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.