Bildungsrauschen

Stuttgart 21 – Lektion

in Demokratie

Nach dem Polizeieinsatz gegen die Schülerdemonstration vom 30. September in Stuttgart diskutierte man auch im Netz kontrovers. Auf www.bildungsstreik-ludwigsburg.de/reflektionen-schulerstrei-stuttgart-864.html wurden am 6. Oktober Eindrücke gepostet: »Um 10.45 Uhr war der Park mit Polizeibeamten voll, Gitter waren an der Klett-Passage aufgebaut. Hinter dem Biergarten befand sich eine Sitzblockade vor einem Konvoi aus Polizeifahrzeugen: drei Lastwagen mit Absperrgittern, Generator-Trucks mit Flutlichtern und zwei Wasserwerfern. Der Konvoi wurde nicht durch Beamte zu Fuß gesichert, daher strömten immer mehr Schüler in diese Richtung, besetzten schließlich die Lastwagen. Ab diesem Moment explodierte die Stimmung, Polizeieinheiten gingen gegen die Sitzblockade vor. Gleichzeitig wurde auf dem Weg zum Wasserwerfer eine Straßenblockade aus Rohren und Gitte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.