Abgewrackte Container für Flüchtlinge

Bayerns Sozialministerin lässt Unterkunft schließen

München (dpa/ND). Die unerwartete Ankunft von gut 100 Asylbewerbern stürzt Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) in große Probleme. In München ordnete sie am Freitag die unverzügliche Schließung einer heruntergekommenen Container-Unterkunft an. Dort hatte die Regierung von Oberbayern die Flüchtlinge untergebracht, obwohl der Landtag die verdreckten Container Ende 2008 hatte schließen lassen. »Das ist nicht tragbar«, sagte Haderthauer.

Die Ministerin warf der Regierung von Oberbayern vor, den Landtagsbeschluss zur Schließung der Münchener Unterkunft missachtet zu haben. Die Container-Unterkunft sei »unverzüg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.