Die »jungen Wilden« müssen warten

Joachim Löw bremst Euphorie um Nachwuchs

  • Thomas Niklaus und Jürgen Zelustek, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Jungstars wie Lewis Holtby und André Schürrle vom FSV Mainz 05 oder die Dortmunder Mats Hummels, Mario Götze und Kevin Großkreutz mischen derzeit die Bundesliga auf – doch Bundestrainer Joachim Löw will sich dem Hype noch nicht anschließen.

Nach den zuletzt berauschenden Auftritten der »jungen Wilden« aus Mainz und Dortmund, rechneten viele schon mit einer Nominierung für die Nationalmannschaft. Doch Bundestrainer Joachim Löw will sich noch Zeit lassen: »Meine Ansprüche und meine Messlatte sind sehr, sehr hoch. Ob sie den Ansprüchen genügen und bei der Nationalmannschaft eine tragende Rolle spielen werden, ist erst in einigen Monaten, vielleicht auch Jahren zu beantworten.« Es werde sich erst noch zeigen, »ob sie bei einer WM gegen Spanien, Argentinien, England oder Italien...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.