Wieder nicht bei den Besten

70:70 – Alba Berlin verpasst im Rückspiel gegen Charleroi die Euroleague

Die Enttäuschung nach dem erneuten Scheitern in der Euroleague-Qualifikation saß bei den Basketballern von Alba Berlin tief. »Das ist ein Schlag, den wir erst verdauen müssen«, sagte Geschäftsführer Marco Baldi nach dem 70:70 gegen Spirou Charleroi, das nach der 77:81-Niederlage aus dem Hinspiel in Belgien nicht für die höchste europäische Spielklasse reichte.

»Wir müssen das aus den Köpfen kriegen, wir haben nicht viel Zeit, enttäuscht zu sein«, richtete Kapitän Patrick Femerling den Blick auf Albas schweren Bundesligastart am Freitag in Bonn. Doch auch dem Center wird bewusst sein, wie schwer es wird, diesen Rückschlag zu verdrängen. Team-Manager Mithat Demirel gab zu bedenken: »Es ist eine extreme Situation mit ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.