Freipressversuch

Contador droht mit Abschied bei Dopingsperre

In Erwartung einer Dopingstrafe denkt Radprofi Alberto Contador offensichtlich über sein Karriereende nach – egal, wie das Urteil des Weltverbandes UCI ausfällt. »Ich bin so entmutigt, dass ich darüber nachdenke, den Radsport unabhängig von der Entscheidung aufzugeben«, zitierte die Madrider Zeitung »El Mundo« den Spanier. Dies soll Contador dem Präsidenten des nationalen Verbandes, Carlos Castaño, anvertraut haben.

Die Äußerung könnte allerdings auch nur eine taktische Maßnahme sein, um weiteren Druck auf die entscheidenden Gremien auszuüben. Die Tour »lebte« in den vergangenen zwei Jahren von seinen Duellen mit Lance Armstrong (USA) und dem Luxemburger Andy Schleck und würde ohne Contador künftig wohl an öffentlicher Wahrnehmu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.