Köpenick sieht sich entlastet

Bürgerinitiativen sprechen über Flugrouten

(dpa/ND). Der Süden Berlins ist in Aufregung, weil dort künftig Jets vom neuen Großflughafen über ruhige Wohnviertel fliegen könnten. Nur Treptow-Köpenick bleibt gelassen. »Wir waren schon immer betroffen«, sagte Bezirksbürgermeister Gabriele Schöttler (SPD). Anders als andere Bezirke erwartet sie nun sogar Verbesserungen. Einen Seitenhieb auf Rest-Berlin verkneift sie sich nicht.

»Schön, dass die Berliner jetzt wach werden und merken, dass sie einen innerstädtischen Flughafen haben«, sagte Schöttler. Unter denen, die sich jetzt beklagen, seien viele, die in den 90er Jahren unbedingt kurze Wege zum Flughafen wollten. Damals war neben Schönefeld auch ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.