Howoge: Post von Sarrazin
(ND). In der Affäre um die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Howoge, deren Geschäftsführer wegen rechtswidriger Vergabe von Aufträgen im März entlassen wurden, hat Ex-Finanzsenator Thilo Sarrazin eingestanden, von der rechtswidrigen Praxis gewusst zu haben. Die Immobilienzeitschrift »Das Grundeigentum« veröffentlicht einen Brief Sarrazins an einen der ehemaligen Geschäftsführer, in dem er erklärt, er habe die Vorgehensweise der Howoge »aus wirtschaftlichen Gründen zum Wohle der Gesellschaft« und damit auch Berlins »von Anfang an und uneingeschränkt gebilligt«.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.