Boy will Hambüchen ärgern

Bei Turn-WM zieht deutsche Mannschaft trotz Schwächen ins Finale ein

  • Frank Thomas, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Das WM-Comeback ist geglückt, die Vorfreude auf ein tolles Reck-Duell groß: Fabian Hambüchen ist voller Kraft auf die Turnbühne zurückgekehrt. Drei Jahre nach seinem Gold am Reck in Stuttgart greift der 22-Jährige wieder nach einer Weltmeisterschaftsmedaille. »Das ist die pure Freude nach einem schwierigen Jahr. Ich bin wieder zurück«, brachte Hambüchen seine Gefühle nach zahlreichen körperlichen Problemen in den zurückliegenden Monaten auf den Punkt.

Nachdem er sich erstmals in diesem Jahr in richtig guter Form präsentiert hatte, zog er in Rotterdam jeweils als Dritter in die Medaillenkämpfe an Reck und Barren ein. Natürlich will Hambüchen in seinen WM-Einzelfinals Nummer sieben und acht am Sonntag seine Medaillenbilanz von einmal Gold und je zwei Silber- und Bronzemedaillen bei Weltchampionaten weiter ausbauen. »No risk, no fun. Wenn ich merke, dass die anderen gehörig zulegen, muss ich volles Risiko wagen. Ich will die Medaille«, kün...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.