Junges Madrid schlägt alte Herren

Mesut Özil trifft beim 2:0-Sieg von Real gegen AC Mailand erstmals in der Champions League

  • Thomas Prüfer und Hubert Kahl, dpa
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mit den deutschen Fußball-Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira als Mittelfeld-Motoren überfuhr das erstarkte Starensemble von Real Madrid den alten Rivalen AC Mailand. Zugleich nährte es die Hoffnung, dass die »Königlichen« neben den großen Namen nun auch die Klasse haben, sich den Traum vom ersten Champions-League-Triumph seit 2002 zu erfüllen. »Real war perfekt in der Abwehr, unaufhaltsam im Angriff und haushoch überlegen im Mittelfeld«, urteilte die spanische Zeitung »Marca« beeindruckt nach dem 2:0 (2:0), das deutlich höher hätte ausfallen können für das Team des portugiesischen Trainers José Mourinho. »Dieses Real flößt der europäischen Konkurrenz Furcht ein. Es schreitet festen Schrittes auf den zehnten Europacupsieg zu.«

Vor allem der für 16 Millionen Euro aus Bremen geholte Mesut Özil glänzte nicht nur wegen seines Premieren-Treffers in der Königsklasse – er war zum wiederholten Mal jeden Cent wert und wurde bei s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.