Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

»Und doch, es tut weh ...«

Peter-Michael Diestel stellte sein Buch im ND-Klub vor

Das Dream-Team blieb aus. Heinz-Florian Oertel hat eine Erkältung gepackt, weshalb er nicht das Buch von Peter-Michael Diestel »Aus dem Leben eines Taugenichts?« (Das Neue Berlin, 239 S., 16,95 €) vorstellen konnte. Hannes Hofmann von der »SUPERillu«, der die Erinnerungen des letzten DDR-Innenministers aufgeschrieben hat, tat sein Bestes, eine nicht minder unterhaltsame wie informative Plauderei zu bieten als das Gespann populärer Jurist und prominentester Journalist der DDR garantiert hätte.

Obgleich sie bei der Arbeit am Buch zu Vertrauten wurden, widersprach Diestel seinem Biografen: »Doch, ich bin eitel! Wie alle Männer.« Ob Eitelkeit wirklich allen männlichen Wesen gemein ist, kann die Reportierende mangels empirischen Materials weder bestätigen noch widerlegen. Gleiches gilt für Diestels Bekenntnis, stets die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit zu verkünden. »Wenn ich schw...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/182407.und-doch-es-tut-weh.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.