Motorschaden bremst Sebastian Vettel

Regenchaos bei Formel-1-Rennen in Südkorea

Im Regenchaos von Südkorea sind Sebastian Vettels Hoffnungen auf die erste WM-Führung seiner Formel-1-Karriere buchstäblich zerplatzt. Ein kapitaler Motorschaden stoppte den 45 Runden lang führenden Red-Bull-Piloten am Sonntag auf dem Weg zum scheinbar sicheren Sieg bei der dramatischen Premiere in Yeongam. Der 23-Jährige stürzte auf WM-Platz vier ab und muss nun auf ein Wunder hoffen. Weil auch Vettels Teamkollege Mark Webber nach einem Crash mit Nico Rosberg ausfiel, eroberte Fernando Alonso (Ferrari) mit seinem fünften Sieg des Jahres zwei Rennen vor Saisonende die WM-Führung.

Zweiter beim Rennen mit 49-minütiger Unterbrechung und vier Safety-Car-Phasen wurde Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. Auf Rang drei kam ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.