Auch UEFA droht Korruptionsskandal

Angeblich Beweise für Verkauf der EM 2012

Nach dem Skandal beim Weltverband FIFA droht auch der Europäischen Fußball-Union (UEFA) eine Bestechungsaffäre. Der Süddeutschen Zeitung (Samstag) zufolge liegen einem Vorstandsmitglied des Fußballverbandes von Zypern Beweise vor, die angeblich einen Verkauf der EM 2012 an die Ukraine und Polen durch Vorstandsmitglieder der UEFA belegen. Spyros Marangos versuche laut SZ »seit zwei Jahren erfolglos, UEFA-Präsident Michel Platini die Informationen zu übergeben«. Marangos behauptet, er habe Zeugen dafür, wie in einer zyprischen Anwaltskanzlei Korruptionsgeschäfte abgewickelt worden seien, die fünf hohe UEFA-Funktionäre betroffen und eine Gesamtsumme von elf Millionen Euro umfasst hätten. UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino bestritt am Freitag am Rande des DFB-Bundestages jede konkret...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.