Verwirrter Mann verfolgt Kanzlerin Merkel

Etwa 45-Jähriger drang auf Datschengrundstück in der Uckermark vor und wurde in Klinik eingewiesen

Hohenwalde (dpa). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird verfolgt: Ein Mann ist trotz Sicherheitsvorkehrungen schon mehrmals auf das Wochenendgrundstück der Regierungschefin in der Uckermark gelangt. Einmal musste er an ihrem Wohnhaus in Berlin-Mitte von der Polizei abgewiesen werden. »Das Wort Stalker ist in diesem Zusammenhang nicht unangebracht«, sagte ein Sprecher des Kanzleramtes am Dienstag. Er bestätigte einen Bericht der »Bild«-Zeitung, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Ermittlerkreisen zufolge soll es sich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.