Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Untrainierbare Coolness

Basketball: Alba Berlin bleibt nach Krimi gegen Oldenburg ungeschlagen

»Was für 'ne coole Sau«, rief ein begeisterter Anhänger von Alba Berlin, nachdem sich der Jubel in der Halle etwas gelegt hatte. Das Spiel von Alba Berlin gegen die EWE Baskets Oldenburg am Sonntagabend war noch nicht zu Ende, aber der Held der Partie – jene »coole Sau« – war bereits gefunden: Marko Marinovic. 1,8 Sekunden vor dem Ende war der Neuzugang aus Valencia bei einem Dreipunktwurf-Versuch gefoult worden. Oldenburg hatte bis dahin fast die gesamte Spielzeit lang geführt und tat es immer noch mit 62:59. Marinovic musste unter den bangen Blicken von über 10 000 Fans in der Arena am Ostbahnhof alle drei Freiwürfe verwandeln, um Alba in die Verlängerung zu bringen, und er traf sie einen nach dem anderen. In den anschließenden fünf Extraminuten sicherten sich die Berliner den 77:75-Erfolg.

»So etwas kann man nicht trainieren«, sagte Trainer Luka Pavicevic nach dem nicht immer hochklassigen aber nervenaufreibenden Spiel. »Im Training kannst Du einem Spieler sagen, er soll sich so eine Drucksituation vorstellen. Aber da kann er sich so viel vorstellen, wie er will. Es ist einfach nicht real. Manche Spieler sind für solche Situationen einfach gemacht«, lobte er Marinovic.Der Aufbauspie...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/183195.untrainierbare-coolness.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.