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Runder Tisch als Marketinginstrument?

Greenpeace: Zusammenschluss für nachhaltiges Palmöl ist reines »Greenwashing«

Der Runde Tisch für nachhaltiges Palmöl (RSPO) will nach eigenen Angaben die massive Regenwaldzerstörung für das Produkt stoppen. Dafür arbeiten Firmen und Umweltverbände zusammen. Kritik kommt von Greenpeace: Demnach sitzen die schlimmsten Regenwaldzerstörer mit am Tisch – und machen weiter wie bisher

»Wir brauchen einen profitablen, aber auch nachhaltigen Palmölmarkt«, fasste Merlin Koene, Kommunikationsdirektor von Unilever Deutschland, die Ziele des Runden Tisches für nachhaltiges Palmöl (RSPO) zusammen. Vergangene Woche trafen sich RSPO-Mitglieder in Neuss.Das Problem, das auf der Tagesordnung stand, ist in der Tat massiv: So wird in Indonesien in jeder Minute eine Regenwaldfläche gerodet, ...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/183203.runder-tisch-als-marketinginstrument.html

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