CDU-Afghane

Prof. Dr. Abdul Rahman Ashraf soll Afghanistans neuer Botschafter in Deutschland werden

  • Detlef D. Pries
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

2007 trafen im Berliner Konrad-Adenauer-Haus zwei Kanzler zusammen: Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte den Kanzler der Universität Kabul, Prof. Dr. Abdul Rahman Ashraf, als Gast einer Sitzung des CDU-Parteivorstands. Ashraf ist nämlich nicht nur ein enger Vertrauter des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai, sondern auch deutscher Staatsbürger und CDU-Mitglied. Was also lag für Karsai jetzt näher, als seinen Freund zum Botschafter Afghanistans in der Bundesrepublik zu machen. Das Auswärtige Amt stimmte zu, nur das Beglaubigungsschreiben von Bundespräsident Christian Wulff steht noch aus, aber das sollte reine Formsache sein.

Abdul Rahman Ashraf, 19...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.