Werkbank und Versuchslabor

4. Wirtschaftskonferenz in Berlin: Hauptstadtregion will in Elektromobilität investieren

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Etwa fünf Millionen Menschen bewegen sich im Verkehr der Ballungsregion Berlin und Brandenburger Umland. Deswegen habe Berlin alle Voraussetzungen, Testregion Nummer eins in Sachen Elektromobilität zu sein, sagte IHK-Geschäftsführer Jan Eder am Donnerstag. Im Roten Rathaus in Berlin drehte sich auf der 4. Wirtschaftskonferenz alles um dieses Thema. Vertreter aus Wirtschaft, Industrie und Politik kamen zusammen, um über Wachstumschancen und neue Technologien zu diskutieren.

Daimler-Chef Dieter Zetsche sieht dabei gute Chancen für Berlin, ein Schaufenster für neue Auto-Antriebe zu werden. »Wenn alle Beteiligten den Worten Taten folgen lassen, dann kann Berlin tatsächlich zum Showroom für Elektromobilität werden, und zwar international«, so Zetsche am Donnerstag. »Mit der Elektromobilität kommt eine neue Gründerzeit.«

IHK-Chef Eder betonte, dass es im Bereich der E-Mobilität nicht nur um das F...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.