Goldtraum vom Winde verweht

Deutsche Ruderer mit Silber und Bronze bei WM

  • Thomas Becker, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Licht und Schatten gab es am ersten Finaltag bei den Weltmeisterschaften in Neuseeland für die deutsche Ruderflotte: Der Leichtgewichts-Doppelzweier mit Daniela Reimer und Anja Noske (Potsdam/Saarbrücken, Foto: dpa) und der Doppelvierer mit Schlagfrau Julia Richter (Berlin) gewannen am Freitag Medaillen. Ein Goldtraum platzte allerdings auf dem Lake Karapiro. Der Doppelvierer mit Schlagmann Mathias Rocher (Magdeburg) kam als Titelkandidat nur auf dem vierten Platz ins Ziel.

»Wir hatten fest mit einer Medaille gerechnet und gehofft, dass sie ein bisschen golden glänzt«, sagte der enttäuschte Rocher. Doch bei den schwierigen Bedingungen aufgrund des starken Seitenwindes auf dem Karapirosee fand seine junge Crew, die nach dem Vorlaufsieg als Favorit gehandelt wurde, nic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.