Christen und Muslime wollen Dialog fördern

Dachverbände richteten Konferenz aus

Der Weltkirchenrat und die muslimische World Islamic Call Society wollen künftig zusammenarbeiten, um Konflikte zwischen Christen und Muslimen zu verhindern.

Genf (epd/ND). Ein Expertengremium solle Lösungsvorschläge für interreligiöse Krisen und Gewalt wie in Irak oder in Nigeria erarbeiten, sagte der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK), Olav Fykse Tveit, in Genf.

Ibrahim Ali Rabu von der World Islamic Call Society sagte zum Abschluss einer Konferenz von 60 christlichen und muslimischen Vertretern, dass die Spezialistengruppe ein erster wichtiger Schritt zur engen Kooperation der beiden Verbände sei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.