Auf den Hund gekommen oder des Pudels Kern

Tierliebe kann einem teuer zu stehen kommen, wie ein Rentner erfahren musste. Der Mann hatte im Winter 1999 bei einem Spaziergang in einem Park einen Pudel gefunden, der erschöpft und halb erfroren im Schnee lag. Der Mann entschloss sich, ihn ins Tierheim zu bringen, und glaubte, damit das Problem gelöst zu haben. Doch weit gefehlt!

Im Tierheim lehnte man nämlich die Aufnahme des Hundes mit dem Hinweis ab, es sei so entkräftet, dass man es einschläfern müsse. Darauf wollte sich der Mann nicht einlassen und nahm das Tier kurzerhand mit nach Hause, um es aufzupäppeln und wieder zu Kräften zu bringen, was schließlich auch gelang.

Zu einem Happy End wurde die Sache aber denn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.