Schäubles Sprecher tritt zurück

Michael Offer erklärt Rücktritt nach öffentlichem Rüffel des Finanzministers

Berlin, 9. November (AFP) - Fünf Tage nach dem öffentlichen Rüffel durch seinen Chef hat Michael Offer sein Amt als Sprecher von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) niedergelegt. Offer sah das notwendige Vertrauen für eine Zusammenarbeit mit Schäuble nicht mehr gegeben, wie ein Sprecher des Ministeriums am Dienstag in Berlin sagte. Offer wird weiter im Bundesfinanzministerium arbeiten.

Schäuble teilte am Dienstag mit, er habe Offer auf dessen Wunsch hin von seiner Funktion entbunden. Der Minister dankte Offer in einer Erklärung "für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Loyalität".

Schäuble hatte seinen Sprecher vergangene Woche kurz nach Beginn der Pressekonferenz zur neuen S...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.