Im Dienste der Stauffenbergpartei

Das Tagebuch des Jeremy-Maria zu Hohenlohen-Puntiz – 20. Folge

Was letzte Woche geschah: Die Krise spitzt sich zu. Roland soll aus der Stauffenbergpartei geworfen werden und Jeremy, der dies verhindern könnte, spricht man die adelige Herkunft ab. Wird ein Parteitag die Wogen glätten?

Die Steinhalle des Bundesfinanzministeriums. Angerollt kommt Wolfgang Schäuble, Spitzbube und Neo-Machiavelli. »Wir warten noch, bis der Offer da ist, er soll den Scherbenhaufen schon selber genießen.« Immer wieder klicke ich mich durch das Video, das Roland mir für Lernzwecke geschickt hat. Faszinierend, ein paar giftige Bemerkungen und alle kuschen. Nach der konservativen Revolution darf der Bursche seinen Posten behalten, so viel ist sicher. Ein Tropfen Schäubleblut in meinen Adern und der nahende Parteitag wäre ein Klacks.

Nur ein zaghaftes Klopfen, Leonore kreischt auf, was spürt sie? Ich habe Kim Anne Jannes rufen lassen. Medium, Schweizerin, Fernsehsternchen. Friedrich hat sie seiner Zeit zu einer Fehlinvestition verleitet, Millionen sind in den Tiefen isländischer Vulkankrater verschwunden. Dennoch will ich es versuchen, mit Barschel hat sie Kontakt aufgenommen, möglich, dass es ihr nun mit Papa gelingt. Einzig der Rat des Vate...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.