Dämpfer für Vettel

Formel 1: Hamilton mit erster Trainingsbestzeit

Die deutsche Titelhoffnung Sebastian Vettel hat beim Training zum Formel-1-Finale in Abu Dhabi die Tagesbestzeit am Freitag knapp verloren und einen kleinen Dämpfer erhalten. Sein englischer WM-Rivale Lewis Hamilton fuhr auf dem Yas Marina Circuit in 1:40,888 Minuten die schnellste Runde und ließ Vettel im Red-Bull um 0,257 Sekunden hinter sich.

Immerhin war Vettel schneller als der spanische WM-Spitzenreiter Fernando Alonso (+0,426), der Dritter wurde, und als sein eigener Teamkollege Mark Webber (+0,427) aus Australien auf Platz vier. Das Quartett kämpft am Sonntag beim spannenden Schlussakt um den Triumph in der Weltmeisterschaft.

Noch am Vormittag, als ein Regenguss die Strecke kurz unter Wasser gesetzt hatte, war Vettel klar der Schnellste. Doch ein paar Stunden später konterte Hamilton, und auch Alonso machte den favorisierten Red-Bull-Piloten mehr Druck als ihnen lieb sein konnte.

Dem Fer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.