Warum lebt die CDU im Gestern?

Der Landtagsabgeordnete Dombrowski über Stasi-Fälle und seinen Auftritt in Häftlingskleidung / Dombrowski ist CDU-Generalsekretär und CDU-Landtagsabgeordneter.

ND: SPD-Ministerpräsident Platzeck hat der CDU-Fraktion jüngst vorgeworfen, sie habe gar kein anderes Thema mehr als die DDR. Es scheint tatsächlich so, als lebe die brandenburgische CDU mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Immer wieder kümmert sie sich geradezu verbissen um Stasi-Fälle und ähnliches. Damit machen Sie bei den Bürgern aber keinen Stich. Rot-Rot büßt in den Umfragen nichts ein und die CDU legt nicht zu. Warum hört die CDU trotzdem nicht auf?
Dombrowski: Das ist doch nur Polemik von Herrn Platzeck. Die CDU hat eine Vielzahl von Konzepten beispielsweise zur Reform der Polizei, ein Mittelstandsfördergesetz oder konkrete Vorschläge zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum vorgelegt. Dass Herr Platzeck dennoch nicht müde wird, diese Vorwürfe zu erneuern, zeigt, welche Probleme seine Regierung hat. Nichtsdestotrotz müssen Parteien natürlich zu ihren Werten stehen und einen klaren Kurs halten, da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.