Kurioser Küchenmeister

Zwerg Nase im Theater am Winterfeldtplatz

Jetzt wird auch im Theater gekocht: Seltene Kräuter und ein Pasteten-Geheimrezept, eine sprechende Gans und ein Chefkoch mit kölschem Dialekt bevölkern die »Zwerg Nase«-Inszenierung des Puppentheaters Hans Wurst Nachfahren. Mit der liebevoll ausgestatteten und gesprochenen Märchenaufführung amüsiert die Truppe im Theater am Winterfeldtplatz kleine wie große Zuschauer.

Ein wenig gekürzt, erzählt das Stück das Hauff’sche Märchen vom zwölfjährigen Jakob, der seiner Mutter beim Gemüseverkauf auf dem Markt hilft. Eines Tages gerät er in Streit mit einer hässlichen alten Frau, die an allen Waren herummeckert. Trotzdem muss er der Alten helfen, ihren Einkauf nach Hause zu tragen. In der düsteren, unheimlichen Woh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.