Kundus: Deutsche Soldaten verletzt

Anschlag auf Patrouille in Afghanistan

Bei einem Bombenanschlag auf einen Konvoi der Bundeswehr sind in der nordafghanischen Provinz Kundus drei deutsche Soldaten verletzt worden.

Kundus (Agenturen/ND). Der am Straßenrand versteckte Sprengsatz sei explodiert, als die Militärfahrzeuge vorbeifuhren, teilte das Einsatzführungskommando in Potsdam am Montag mit. Die Verletzten würden im Rettungslazarett behandelt. Es bestehe keine Lebensgefahr. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse müssten sie auch nicht nach Deutschland geflogen werden. Nach Angaben der Bundeswehr in Kundus ereignete sich der Angriff am Ortsausgang von Kundus-Stadt, auf der Straße in den Unruhedistrikt Char Darah. Die Soldaten seien in einem Panzer vom Typ »Fennek« unterwegs gewesen, der beschädigt worden sei. Ein Polizeisprecher in Kundus sagte, die Explosion habe das Fahrzeug zerstört. Nach Bundeswehrangaben rückten deutsche Solda...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.