Vize ist Chef

Bernhard Witthaut, geboren in Hagen, stieg vom GdP-Vize zum GdP-Chef auf

Der Freiberg heißt jetzt Witthaut, Bernhard Witthaut. Der 55-Jährige ist der neue Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und wird, wie sein Vorgänger, der die Wahlfunktion neun Jahre ausfüllte, auf vielen Hochzeiten tanzen müssen. Vor allem soll er natürlich die Interessen der Mitglieder vertreten, was bedeutet, er muss sich vor allem immer wieder indirekt mit Finanzministern in Bund und Ländern anlegen. Denn dass die Polizei gut ausgerüstet und auch durch eine anständige Bezahlung (besonders für die Vielzahl der Überstunden) bei Laune gehalten wird, unterschreiben alle Innenminister – so lange, bis die Kollegen mit der Etathoheit alles auf das Machbare reduzieren.

Wit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.