Spätstarter

Rüdiger Kruse soll neuer Finanzsenator in Hamburg werden

  • Rainer Kreuzer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Kruse wurde 1961 in Hamburg geboren, besuchte in den noblen Elbvororten die Grundschule und machte Abitur. Schon als 14-Jähriger trat er der Jungen Union bei. Eigentlich wollte er Arzt werden, doch sein Medizinstudium brach der junge Christdemokrat ab. Die politische Karriere des designierten Hamburger Finanzsenators ließ lange auf sich warten. Zunächst machte er sich nur im lokalen Bereich einen Namen und wurde Ortsvorsitzender der CDU für die Stadtteile Niendorf, Lokstedt und Schnelsen.

Über seine berufliche Laufbahn finden sich nur spärliche Informationen. Kruse war mal Geschäftsführer des Beschäftigungstr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.