Lektion für die Tabellenführer

2. Liga: Nach zehn Spielen ohne Niederlage geht Aue in Cottbus 0:6 unter

Cottbus feiert, Aue weint: Der FC Energie hat mit dem höchsten Sieg der Cottbuser Profi-Geschichte das Aufstiegsrennen wieder richtig spannend gemacht. Die wie aufgedreht spielenden Lausitzer fertigten am 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Überraschungs-Spitzenreiter Erzgebirge Aue mit 6:0 (2:0) ab und schoben sich in der Tabelle damit wieder auf Rang vier direkt hinter die Aufstiegsregion. »Wir haben untermauert, dass wir eine richtig gute Mannschaft sind«, war der Cottbuser Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz. sichtlich erfreut. Dagegen musste ein gezeichneter Auer Trainer Rico Schmitt zugeben: »An so einem Tag kommt alles zusammen.«

Innenverteidiger Uwe Hünemeier markierte mit einem direkt verwandelten 25-Meter-Freistoß (17. Minute) und zwei Kopfballtoren (24., 78.) gleich drei Treffer; für den Ex-Dortmunder waren es schon die Saisontore Nummer vier bis sechs. »Das war ein ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.