Warnung eines »alten Mannes«

Roger Federer besiegt Rafael Nadal und gewinnt seine fünfte Tennis-WM

Für Roger Federer endete das Tennisjahr 2010 mit einem Turniersieg. Beim Traumfinale in London setzte sich der Schweizer in einem hochklassigen Match mit 6:3, 3:6, 6:1 gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal durch. Mit seinem fünften Turniersieg in diesem Jahr feuerte der 29-Jährige einen Warnschuss in Richtung seiner Rivalen ab und erteilte Spekulationen über ein mögliches Karriereende eine eindeutige Absage.

«Ich hoffe, noch viele Jahre spielen zu können. Für die Saison 2011 habe ich ein sehr gutes Gefühl«, sagte Federer, der zuletzt sogar seine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio in Aussicht gestellt hatte.

Während Nadal weiter auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.