Maserati-Harry wieder da

Ex-Treberhilfe-Boss verbreitet seine Sicht auf Affäre

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Neun Monate war er abgetaucht, jetzt ist Harald Ehlert wieder da: Als »Privatmann« und »Gesellschafter der Treberhilfe«, wie er gestern auf einer von ihm veranstalteten Pressekonferenz versicherte. Für die Zukunft wollte Ehlert nicht mal ausschließen, dass er 2011 wieder als Geschäftsführer reüssieren könnte. »Meine Perspektive in der Treberhilfe hängt vom Ausgang der Verfahren ab.« Dabei hatte die damalige Geschäftsführung des Sozialunternehmens noch Ende Mai dieses Jahres gegenüber den Medien betont, dass Ehlert in dieser Funktion nicht zurückkehren werde.

Neun Monate nach der »Maserati-Affäre«, die bundesweit den sozialen Sektor aufgrund des umstrittenen Geschäftsgebarens und des luxuriösen Lebensstils Ehlerts diskreditierte, bezog er selbst das erste Mal zu den Vorwürfen Stellung. Aus seiner Sicht stellt sich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.