Die FDP-Petze

Helmut Metzner, der Zuträger für die US-Botschaft, ist 41 Jahre alt und stammt aus Franken

Der FDP-Maulwurf, der nur allzu gern Brühwarmes aus dem Koalitionsgeschäft in die US-Botschaft trug, hat seit Wochenmitte einen Namen: Helmut Metzner. Er war bis zur Enttarnung am Donnerstag Büroleiter von FDP-Chef Guido Westerwelle. Als Teilnehmer der Koalitionsverhandlungen mit der Union war Metzner für die US-Diplomaten durchaus interessant. Nun hat die FDP die Petze mit einem anderen Auftrag betraut.

Nicht nur die obligatorische gelbe Fliege am Hals macht ihn zu einem schrulligen Typ. Metzner betreibt (oder betrieb?) einen Internetblog. Darin nennt er sich auch schon mal Mr. Helmut und veröffentlicht niedliche Fotos von sich – wie er mit einer Drehorgel Wahlkampf anheizt oder ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.