Gesehen

Alle Jahre wieder

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Tanne steht auf ihrer Spitze. Satanist Ronny Horror – eigentlich Ronald, der Pfarrerssohn aus Haßleben – zelebriert seine Anti-Weihnacht. »Laute Nacht, unheilige Nacht ...« Mit der Folge 68 »Alle Jahre wieder« von »Gutes Wedding, schlechtes Wedding« (GWSW) beendet das prime time theater seine Spielzeit 2010 am 21. Dezember. 2011 ist dann für diesen Kulturort das verflixte siebente Jahr mit allen Schikanen. Die erste kündigte sich damit an, dass die Förderung der Kulturverwaltung weggefallen ist. Das moderne Volkstheater, bei dem Volk schon um 18 Uhr vor der Tür steht, um ab 19 Uhr noch ein paar Restkarten zu ergattern, ist nicht am Jammern. Es bemüht sich weiter um private Förderer und Sponsoren. Die aktuelle Folge wird von Florida-Eis unterstützt. Die Eishersteller bekamen dafür einen heißen Werbespot.

In »Alle Jahre wieder« bahnen sich Schwierigkeiten an. Das wird in den nächsten neuen Folgen sicher Folgen haben. Bei ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.