Revolutionär?

Eric Cantona / Der ehemalige Fußballstar will das System der Banken zerstören

  • Aert van Riel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der frühere Fußballstar Eric Cantona war berühmt für spektakuläre Tore und ein geniales Spielverständnis. Unvergessen bleiben für viele Fans aber auch seine Aggressivität und verbalen Entgleisungen. Er schlug Mitspieler und lag ständig mit Trainern sowie Funktionären im Clinch. Obwohl Cantona in seinem Heimatland als einer der besten Fußballspieler galt, wollte ihn Anfang der 90er Jahre kein französischer Verein mehr unter Vertrag nehmen. Deswegen ging Cantona nach England, wo er noch heute als einer der besten Spieler aller Zeiten verehrt wird.

Diese Popularität scheint der Enkel spanisch-italienischer Einwanderer nun für ein neues Vorhaben nutzen zu wollen....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.