Der Winter hat das Land im Griff

Glatteis im Norden, Überschwemmungen im Süden, Verkehrschaos überall

Im Südwesten Bayerns hat gestern das Tauwetter und anhaltender Regen zu Überschwemmungen geführt. Nach Angaben des Hochwassernachrichtendienstes in München wurden an den kleineren südlichen Zuflüssen zur oberen Donau die Meldestufen 1 und 2 überschritten. An der Schmutter wurde im Landkreis Augsburg die Meldestufe 3 erreicht. Durch die erhöhten Zuflüsse würden im Laufe des Tages auch die Wasserstände der Donau steigen.

Im Landkreis Augsburg stehen zahlreiche Felder und Wiesen unter Wasser. Wie die Polizei in Augsburg mitteilte, waren außerdem viele Zufahrtsstraßen überflutet.

Auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland kam es in der Nacht zum Dienstag zu Verkehrsbehinderungen. Besonders rund um Kaiserslautern und Ludwigshafen sowie im ganzen Saarland habe es vi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.