Bochums teuer erkaufter Sieg

Die schwere Verletzung des Schweden Concha überschattet den 1:0-Erfolg beim 1. FC Union Berlin

Ein brutaler Tritt von Union-Spieler Macchambes Younga-Mouhani gegen Matias Concha hat den Bochumer Auswärtssieg am Montagabend überschattet. Mit der rücksichtslosen Aktion hatte der Berliner dem Schweden das Schien- und Wadenbein gebrochen. Concha wurde noch in der Nacht in Berlin operiert und wird mindestens bis April ausfallen.

»Das ist ein teuer erkaufter Sieg«, hatte Bochums sichtlich betroffener Trainer Friedhelm Funkel nach dem 1:0 des VfL bei Union Berlin erklärt. Der 30-jährige Concha, der bis 2007 auch für Schweden spielte, muss noch einige Tage im Krankenhaus Marzahn bleiben.

Younga-Mouhani hatte sich nach dem Spiel entschuldigt: »Das tut mir wirklich leid. Das ist Sport, aber wenn man es jetzt so sieht, ist es brutal.« Über Union hat s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.