Ein überflüssiges Fragezeichen

Luftstreitkräfte und Luftverteidigung im Kalten Krieg

Nicht nur für Militärs und Militärwissenschaftler, sondern auch Politologen dürfte dieses Buch von Interesse sein. Julian-André Finke, Lehrbeauftragter an der Bundeswehr-Universität in München, beschäftigt sich mit einem militär- und bündnispolitischen Komplex, der sich lange vor seiner Geburt formierte und noch während seiner Kindheit zusammenbrach. Fehlende eigene Erfahrungen und Einblicke werden erfolgreich durch ein mit großem Fleiß und Akribie betriebenes Quellenstudium und Diskussionen mit Fachleuten kompensiert. Er absolvierte ein nach Umfang und Tiefe nahezu einmaliges Materialstudium zu den Luftstreitkräften und der Luftverteidigung der DDR einerseits und andererseits zu denen der gesamten ehemaligen sozialistische Staatengemeinschaft. Keine Beachtung hat Finke leider in jüngster Zeit erschienenen einschlägigen Veröffentlichungen ehemaliger Führungskräfte der Luftstreitkräfte und Luftverteidigung der DDR geschenkt. Dennoch: De...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.