Fehlstart für Handballerinnen

Niederlage gegen Schweden stellt Medaillentraum bei EM schon infrage

  • Frank Mebik, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Herber Dämpfer für die Medaillenambitionen der deutschen Handballerinnen: Der WM-Siebte legte am Dienstag in Larvik durch das 25:27 (14:12) gegen Schweden einen Fehlstart in die Europameisterschaft in Norwegen und Dänemark hin. Damit steht die Mannschaft in den folgenden Vorrundenspielen gegen die Niederlande (nach Redaktionsschluss) und die Ukraine am Freitag schon mit dem Rücken zur Wand. »Es ist eine erhebliche Leistungssteigerung nötig, um unser erstes Ziel, das Weiterkommen, zu erreichen. Ich bin sehr enttäuscht von unserer Angriffsleistung. Wir haben zu viele einfache Fehler und es den Schwedinnen damit zu leic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.