Blockadetraining in Dortmund

Bündnis »Dresden Nazifrei« bereitet Protest vor

  • Florian Osuch, Dortmund
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Erfolgreiche Massenblockaden verhinderten im Februar dieses Jahres erstmalig Europas größten Neonaziaufmarsch in Dresden. Auch im kommenden Februar ist mit einem Nazi-aufmarsch zu rechnen, das Bündnis »Dresden Nazifrei« bereitet sich derzeit intensiv auf Proteste vor.

Am kommenden Samstag findet in Dortmund eine Regionalkonferenz des bundesweiten Bündnisses »Dresden Nazifrei« statt. Aktive aus Gewerkschaften, Jugendverbänden, Antifa, lokalen Initiativen und Parteien wollen dort die Koordinaten für eine gemeinsame Mobilisierung zu den antifaschistischen Protesten gegen einen Neonazi-aufmarsch im Februar 2011 in Dresden abstecken.

Azad Tarhan, jugendpolitischer Sprecher der LINKEN in NRW, wies auf die bedeutsame Bündnisarbeit in Dresden hin. »Zentraler Pfeiler in Dresden war eine spektrenübergreifende Zusammenarbeit mit einem verbindlichen Aktionskonsens. Nur so kam es nicht zur Spaltung zwischen ›guten‹ friedlichen De...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.