Tierisch stiften gehen

Vorhaben des Fördervereins von Tierpark und Zoo

  • Andreas Heinz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenn das so weitergeht, wird es in Europas größtem Tierpark sowie im artenreichsten Zoo der Welt nur noch arme Schweine geben. Das befürchtet Thomas Ziolko, Vorsitzender des Fördervereins von Tierpark und Zoo. Er und die anderen rund 1500 Mitglieder wollen eine Stiftung gründen, deren Vorsitzender Eberhard Diepgen, Ex-Regierender Bürgermeister, sein soll. Für diese »Arche« werden 50 000 Euro benötigt, 15 000 fehlen noch. Deshalb wünscht sich Ziolko: »Die Berliner sollen bitte stiften gehen, damit die beiden Anlagen mit der einzigartigen Tiervielfalt gerettet werden können. Auch kleinere Beträge sind willkommen.«

Eine Erhöhung der Eintrittspreise ist für Thomas Ziolko der falsche Weg: »Dann ist ein Besuch für viele nicht mehr bezahlbar.« Zur Zeit zahlen Erwachsene für den Tierpark 12 Euro, fü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.