Ex-Senatorin: »Risiko war beherrschbar«

(dpa). Nach Einschätzung der früheren Berliner Finanzsenatorin Annette Fugmann-Heesing (SPD) waren die Risiken der Immobilienfonds der Bankgesellschaft »durchaus beherrschbar«. Die 55- jährige Abgeordnete und ehemalige Aufsichtsrätin der Bankgesellschaft hat nach eigenen Angaben aber nur noch »sehr rudimentäre Erinnerungen« an die Sitzungen aus den Jahren 1998 und 1999. Die Unternehmensberaterin ist am Montag im zweiten Untreueprozess gegen Klaus Landowsky (68) und elf weitere Ex-Manager der Berliner Bankgesellschaft befragt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte die Vernehmung beantragt.

In dem Verfahren müssen sich Landowsky und die übrigen Manager seit Juni 2009 im Zusammenhang mit Immobilienfonds der Bank...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.