Es geht auch ohne Anzug

Erste Weltrekorde bei Kurzbahn-WM

Ryan Lochte hat bei der Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Dubai für den ersten Einzel-Weltrekord des Jahres gesorgt. Der US-Schwimmer schlug am Donnerstag über die 400 Meter Lagen nach 3:55,50 Minuten an und verbesserte damit die bisherige Bestmarke des Ungarn Laszlo Cseh vom 11. Dezember 2009 um 1,77 Sekunden. Zweiter wurde der Tunesier Oussama Mellouli, Rang drei ging an den Amerikaner Scott Clary. Tags zuvor hatte Chinas Freistil-Staffel der Frauen über die auf der Kurzbahn selten geschwommenen 4 x 200 Meter den ersten Weltrekord nach dem Verbot der Hightech-Anzüge aufgestellt.

Nach dem verpatzten Auftakt haben die deutschen Schwimmer ansteigende Form erkennen lassen. So verpasste Dorothea Brandt mit Platz fünf über 50 Meter Brust die Medaillenränge nur äußerst knapp. Die Berlinerin schwamm 30,19 Sekunden. Der Titel ging an Rebecca Soni aus den USA in 29,83 Sekunden. Zweite wurde die Chinesin Zhao Jin vor der Australierin Leiston Picke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.