Keppler überrascht Ski-Asse

Der 27-jährige aus Ebingen fährt beim Super-G in Gröden auf Rang zwei

Riesen-Überraschung beim Weltcup der Ski-Alpinen in Gröden: Stephan Keppler hat beim Super-G in Italien den ersten Podestplatz seiner Karriere eingefahren. Der Skirennfahrer aus Ebingen musste sich am Freitag als Zweiter nur dem Österreicher Michael Walchhofer geschlagen geben. Dritter wurde der Kanadier Erik Guay.

Keppler schaffte mit dem Coup knapp zwei Monate vor der Heim-WM in Garmisch-Partenkirchen erst das dritte Top-10-Ergebnis seiner Weltcup-Karriere und beendete eine lange Durststrecke in dieser Disziplin. Den letzten deutschen Podestplatz im Super-G hatte Markus Wasmeier mit seinem Sieg im Jahr 1991 eingefahren. »Damit hätte ich nie gerechnet. Mein beste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.