Klinik bietet Betreuung nach Missbrauch

(dpa). Nach den im Berliner Helios-Klinikum bekannt gewordenen Fällen von Kindesmissbrauch haben sich seit Dienstagabend 20 besorgte Eltern bei der Telefon-Hotline des Krankenhauses gemeldet. Es gebe aber keine Hinweise auf neue Missbrauchsfälle, sagte Sprecherin Constanze von der Schulenburg am Mittwoch auf Anfrage. Ein 27-jähriger Krankenpfleger soll ihren Angaben zufolge fünf Jungen sexuell missbraucht und Filmaufnahmen gemacht haben.

Laut Staatsanwaltschaft hat der mutmaßliche Täter inzwischen Vergehen an vier Kindern eingeräumt. Gegenstand des Haftbefehls waren zunächst zwei Jungen und drei Taten. Es sei jedoch mit weiteren Taten zu rechnen, die durch die Ermittlungen noch konkretisiert werden müssen, sagte Sprecher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.