Bildspiele

Galerie Wagner zeigt Werke des finnischen Fotokünstlers Miklos Gaál

Was uns von Maschinen unterscheidet, sind unsere Emotionen, die jeden Lebensaugenblick kostbar machen können – vorausgesetzt wir fühlen uns gut aufgehoben. Emotionen können aber auch das Denken beeinflussen, alten Ängsten neue Nahrung geben und so den Blick selektiv lenken. Mit »Selbstvergessenheit« zeigt die Galerie Wagner + Partner eine fantastische Ausstellung des finnischen Fotokünstlers Miklos Gaál, dessen Bilder dazu auffordern, mit der Wahrnehmung zu spielen.

Gefühle brauchen intuitive Zugänge: Wie verwalten wir unsere Emotionen – lassen wir uns zuweilen zu sehr aufdrücken, was richtig und falsch ist und verlieren so an individueller Unterscheidungsfähigkeit? Der in Helsinki und Amsterdam lebende Künstler versteht hervorragend das Bildspiel mit der Unschärfe, die er als Mittel nutzt, um zu zeigen, wie Kontraste das Sehen beeinflussen und mitunter dazu führen können, dass nur noch Ausschnitte wahrgenommen werden und n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.