Notplan bis auf weiteres

(dpa). Als Folge zahlreicher Defekte und notwendiger Wartungen konnte die Tochter der Deutschen Bahn am Montag nur rund 250 Doppelwagen-Einheiten auf die Strecken schicken. Das ist weniger als die Hälfte des Normalbetriebs. Der Notfahrplan mit kalkulierten 200 Doppelwagen gilt »bis auf weiteres«. Viele S-Bahnen im Berufsverkehr waren übervoll. Ein Chaos habe es aber nicht gegeben, sagte ein Bahnsprecher.

Bis Mittwoch soll die S-Bahn den Ländern Berlin und Brandenburg darlegen, welche Verbesserungen in Angriff genommen hat. Dies hatten die Regierungen Mitte Dezember...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.